• SAUNA - EINES DER WENIGEN DINGE, DIE SPAß MACHEN UND SOOO GESUND SIND!UND WENN SAUNABAD IN EINEM SOLCHEN GEMÜTLICHEN AMBIENTE STATTFINDET, WELCH EIN GENUSS!
  • BIO-SOFT-SAUNA MIT FARBLICHTALS ANTISTRESS- UND ENTSPANNUNGSBAD UND EIN DAMPFBAD ALS INHALATIONS- UND HAUTPFLEGEBAD
  • UNSERE SCHWEDENHAUS-SAUNA - EIN GESUNDHEITSBRUNNEN FÜR DEN MENSCHENPOSITIVE WIRKUNG DER SAUNA AUF DAS HERZ-KREISLAUF-SYSTEM, DIE STÄRKUNG DER KÖRPEREIGENEN ABWEHRKRÄFTE SOWIE DIE WIRKUNG AUF DIE PSYCHE
  • UNSER GARTEN - JEDE JAHRESZEIT HAT IHRE BESONDEREN REIZEFÜR EINEN "ECHTEN" SAUNAGÄNGER IST DER GARTEN EIN MUSS. AUS DER SCHWITZKAMMER RAUS UND GLEICH AN DIE FRISCHE LUFT - SO SOLL SAUNABADEN SEIN

Sauna

Unsere Schwedenhaus-Sauna - ein Gesundbrunnen für den Menschen.


Das wussten Sie nicht? Sicher, die Entspannungs- und Erholungswirkungen gehören zu den wichtigsten Motiven für die Saunabenutzung. Aber unterschätzen Sie nicht die positive Wirkung der Sauna auf das Herz-Kreislauf-System, auf die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte sowie die Wirkung auf die Psyche.

Sauna - eines der wenigen Dinge die Spaß machen und soooo gesund sind!
Und wenn Saunabad in einem solchen gemütlichen Ambiente statt findet, welch ein Genuss!

Alternativ finden Sie noch eine Bio-Soft-Sauna mit Farblicht als Antistress- und Entspannungsbad und ein Dampfbad als Inhalations- und Hautpflegebad.

In unserem Hallenbad findet für unsere Saunagäste Wassergymnastik statt. Bei einer Wassertemperatur von ca. 30°C. macht ein solches Training nicht nur eine gute Figur, sondern auch viel Spaß.

Garten

Unser Garten - jede Jahreszeit hat ihre besonderen Reize.


Für einen "echten" Saunagänger ist der Garten ein muss. Aus der Schwitzkammer raus und gleich an die frische Luft - so soll Saunabaden sein. Danach die kalte Dusche und dann das heiße Fußbad. Diese Reihenfolge ist die einzig Richtige.

Und wenn die Frische Luft in einem so schönen Garten mit so vielen Liegestühlen zu finden ist, kann man sich doch auf das herrlichste erholen.

Natürlich gibt es auch Tage, an denen die vielen Liegestühle in einem noch so schönen Garten nicht reizen.
Es kommt doch des Öfteren vor, dass es auch bei uns nass und kalt ist. Dann sind natürlich die Liegestühle im Wintergarten oder im Ruheraum vorzuziehen. Übrigens, im Ruheraum gibt es auch ein Wasserbett. Hier schlummert es sich besonders erholsam.
Manch einer unserer Saunagäste hat hier schon den Feierabend verschlafen. Aber keine Sorge, wecken gehört bei uns zum Service.